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Häufige Fragen

Allgemein

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Um bei uns ein Kundenkonto zu erstellen klicken Sie bitte oben rechts auf "Anmelden". Klicken Sie anschließend bei "Neu hier?" auf "Jetzt registrieren!" und füllen Sie das Formular aus. Nachdem Sie das Formular abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Mit dem Kundenkonto können Sie nun Ihre Bestellungen einsehen, Ihre persönliche Daten verwalten, Wunschartikel speichern und auf die Merkliste setzen sowie schneller Bestellungen aufgeben.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Um die Bestellungen einzusehen klicken Sie bitte Oben rechts auf "Anmelden". Loggen Sie sich anschließend mit Ihren Nutzerdaten ein. Links finden Sie einen Reiter mit Ihren Bestellungen, dort können Sie Ihre Bestellungen dann überblicken.

Kann ich meine Bestellung wiederholen?

Ihre letzte Bestellung hat Ihnen gefallen und jetzt möchten Sie Teile davon oder den kompletten Warenkorb von damals noch einmal bestellen? Das geht schnell und unkompliziert, wenn Sie wie folgt vorgehen:

  • klicken Sie in Ihrem Konto zunächst auf den Punkt Bestellungen
  • wählen Sie die Lieferung aus, von der Sie Artikel nachbestellen wollen
  • nun sehen Sie den alten Warenkorb vor sich
  • links am Rand der einzelnen Produkte können Sie diese Ihrem aktuellen Warenkorb hinzufügen; setzen Sie dafür einfach Häkchen an den entsprechenden Stellen
  • drücken Sie anschließend den Button Zum Warenkorb hinzufügen am Ende der Liste
  • auf der folgenden Seite können Sie Ihre Bestellung noch einmal kontrollieren
  • per Klick auf Zur Kasse gelangen Sie zur Zusammenfassung
  • hier haben Sie die letzte Chance dazu, Gutscheine einzulösen, sowie Liefer- und Rechnungsadresse anzupassen und können schließlich den Bestellvorgang abschließen

Bestellungen wiederholen: Ein Beispiel

Kann ich unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen angeben?

Wer Hygiene-Artikel für eine andere Person ordert, kann die Bestellung auch gleich an den Ort schicken lassen, an dem sie zum Einsatz kommen. Dafür kann es unter Umständen nützlich sein, eine Lieferadresse anzugeben, die von der Rechnungsadresse abweicht. Um das zu tun klicken Sie auf der Seite Mein Konto bitte Lieferadresse bearbeiten an. Dieser Punkt befindet sich unter dem Punkt Adressen. Sobald das geklappt hat, können Sie bestimmen, ob die neue Anschrift standardmäßig für die Zustellung der Lieferung oder die der Rechnung verwendet werden soll.

Eine zweite Möglichkeit zur Adressänderung besteht bei der Zusammenfassung einer Bestellung. Kurz bevor Sie diese endgültig abschließen, haben Sie im dritten Schritt noch einmal die Chance dazu, die Liefer- oder Rechnungsadresse – oder gegebenenfalls beide – zu ändern.

Adressen bearbeiten: Ein Beispiel

Wie funktioniert der Merkzettel?

Der Merkzettel bietet Ihnen die Möglichkeit, Produkte zu speichern. Das hat einmal den Vorteil, dass Sie sich Artikel notieren können, die Sie sich später genauer anschauen möchten. Außerdem können Sie damit die Hilfsmittel sichern, die Sie zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal oder regelmäßig wieder bestellen möchten. Nutzen Sie dafür auch gern unsere Funktion zur Bestellungswiederholung. Die Liste ist in Ihrem Benutzerkonto hinterlegt, entsprechend müssen Sie eingeloggt sein, um den Merkzettel nutzen zu können. Sie können diesen jederzeit bearbeiten.

Um ein Produkt hinzuzufügen, wählen Sie eine Größe und Menge aus und klicken Sie dann einfach auf das Lesezeichen. Es erscheint oben rechts in der dunkelblauen Kaufbox des jeweiligen Artikelfensters. Die Merkzettel-Übersicht finden Sie oben rechts auf der Seite. Da ist das Lesezeichen groß eingeblendet. Alternativ taucht die Liste auch in Ihrer Kontoübersicht auf. Möchten Sie ein Produkt wieder streichen, drücken Sie auf dieser Seite einfach das Kreuzchen oberhalb des betreffenden Artikelfotos.

Sie können die Liste auf Wunsch auch mit Freunden und Familie teilen. Öffnen Sie Ihren Merkzettel dafür und kopieren Sie den Link im Browserfenster. Wenn Sie diesen jetzt in einer E-Mail platzieren, die entsprechenden Empfänger-Adressen eingeben und abschicken, wissen Ihre Verwandten und Bekannten, welche Produkte Sie in welcher Größe und Stückzahl benötigen.

Umbenennen und Versenden von Merkzetteln

Empfänger-Liste für das Versenden von Merkzetteln

Wie gebe ich eine Bewertung ab?

Nach Ihrer Bestellung bekommen Sie von Trusted Shops einen Link zugeschickt, sofern Sie hierin zuvor eingewilligt haben, der Ihnen die Möglichkeit gibt, uns zu bewerten. Gerne können Sie auch die einzelnen Artikel bewerten, indem Sie auf den gewünschten Artikel klicken und zum Reiter "Kundenbewertungen" gehen.

Wie trage ich mich für einen Newsletter ein?

Füllen Sie unter diesem Link das Formular aus und erhalten Sie monatlich unseren Newsletter.

Wie kann ich mich von einem Newsletter abmelden?

Um sich von dem Newsletter abzumelden geben Sie einfach hier Ihre E-Mail-Adresse unten bei "Newsletter abmelden" ein. Ab sofort werden keine Newsletter mehr verschickt. Sollten Sie sich jedoch einmal umentscheiden, können Sie sich jederzeit wieder für den Newsletter anmelden.

Bestellung

Muss ich mich registrieren, um bei Citycare24 zu bestellen?

Nein, nach der Bestätigung des Warenkorbes werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Um bei der nächsten Bestellung diese Eingaben nicht wieder tätigen zu müssen, können Sie sich registrieren, müssen es aber nicht.

Kann ich bei Citycare24 auch per Telefon bestellen?

Gerne können Sie auch telefonisch unter +49 (0)4298 9067 370 bei uns bestellen – bevorzugt wird jedoch die Bestellung über unseren Online-Shop, um Adressfehler zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass wir bei telefonischen Bestellungen nur Zahlungen per Vorkasse annehmen können.

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern oder stornieren?

Unabhängig von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht können Sie Ihren Auftrag jederzeit kostenlos stornieren oder abändern, solange Ihre Bestellung noch nicht bezahlt oder versendet wurde. Sie erhalten eine Rückerstattung, wenn die Bestellung noch nicht an Sie verschickt wurde. Falls es zu einer Änderung oder Stornierung kommen sollte, kontaktieren Sie uns bitte per Mail an service@citycare24.de oder rufen Sie kurz unter +49 (0)4298 9067 370 an. Falls Sie die Ware schon erhalten haben, schauen Sie bitte unter Widerruf und beachten Sie unsere Widerrufsbelehrung.

Was passiert, nachdem ich meine Bestellung an Citycare24 gesendet habe?

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, bekommen Sie von uns eine Bestätigungsmail. Sobald der Zahlungseingang festgestellt wurde, wird Ihre Bestellung für den Versand vorbereitet und der entsprechende Lieferauftrag erstellt. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit dem Sendungsverfolgungscode. Erst wenn Ihr Paket versandfertig ist, wird das Paket an den Lieferanten übergeben.

Bieten Sie Musterbestellungen an?

Für einige Produkte bieten wir innerhalb Deutschlands auch Musterbestellungen an. Für nähere Informationen können Sie uns gerne kontaktieren unter +49 (0)4298 9067 370.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Der Versand kostet innerhalb Deutschlands pauschal 4,99 €. Ab 79 € ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos. Hier finden Sie mehr zum Thema Versand.

Vermissen Sie einen Artikel?

Prüfen Sie noch einmal Ihre Bestellung und Ihre Bestellbestätigung. Werden Sie trotzdem nicht fündig, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Lieferung / Versand

Wie lange dauert eine Lieferung?

Die Lieferung dauert in der Regel 1-3 Werktage innerhalb Deutschlands. Informationen zum Versand ins Ausland finden Sie hier.

Bieten Sie auch eine Expresslieferung an?

Nein, eine Expresslieferung bieten wir derzeit noch nicht an.

Wie werden Artikel mit unterschiedlichen Versandzeiten geliefert?

Bei Bestellungen von Artikeln mit unterschiedlichen Versandzeiten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Lieferung. Die Versandzeiten richten sich demnach nach dem Produkt mit der längsten Versandzeit.

Wie hoch sind die Kosten für den Versand?

Der Versand innerhalb Deutschlands kostet pauschal 4,99 €. Bei einem Bestellwert von 79 € sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands kostenlos. Weitere Informationen finden Sie hier.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Ja, wir liefern auch ins Ausland. Eine Übersicht über die Versandkosten ins Ausland finden Sie hier.

Werden die Pakete neutral versendet?

Gegen einen Aufpreis von 1€ versenden wir die Pakete gerne auch neutral. Sie finden den neutralen Versand am Ende des Bestellvorganges.

Was kann ich machen, wenn ich meine Bestellung nicht bekommen habe?

Nach jeder Bestellung erhalten Sie von uns einen DHL Sendeverfolgungslink. Sollte innerhalb Deutschlands nach 4 Werktagen immer noch kein Zustellversuch stattgefunden haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Was kann ich machen, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Pakete bei der DHL können im Internet verwaltet werden. Sie können das Paket beim Nachbarn abgeben lassen, in eine Paketstation senden lassen oder ein anderes Lieferdatum wählen. Bitte setzen Sie sich dafür mit der DHL in Verbindung.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten gibt es: VISA, MasterCard, PayPal, American Express, Sofort-Überweisung, Amazon Payments, Lastschrift, Vorkasse und Klarna. Weitere Informationen finden Sie hier.

Was soll ich machen, wenn PayPal nicht funktioniert?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn PayPal nicht funktionieren sollte.

Wie erhalte ich eine Rechnungskopie?

Bitte kontaktieren Sie uns für eine Rechnungskopie.

Widerruf, Rückgaben und defekte Ware

Wie kann ich meinen Kauf widerrufen?

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Citycare24 GmbH, Bergstrasse 100, 28865 Lilienthal, Deutschland, Tel.: +49 (0)4298 9067 370, Fax: +49 (0)4298 9067 369, E-Mail: service@citycare24.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung.

Wie lange dauert es, bis ich bei einer Rücksendung mein Geld zurückerhalte?

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Bitte beachten Sie hierzu unsere Hinweise zur Widerrufsbelehrung.

Was kann ich machen, wenn die erhaltene Ware defekt ist oder mein Gerät nicht mehr funktioniert?

Bitte kontaktieren Sie uns bei defekter Ware mit Angabe der Beschreibung des Defekts. Wir werden Ihr Anliegen prüfen und uns zeitnah bei Ihnen melden.

Ist eine Retoure kostenfrei?

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Widerrufsbelehrung sowie die Vorgehensweise bei Reklamation und Retoure.

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