Häufige Fragen


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Diese Tipps könnten Ihnen helfen:

  • Überprüfen Sie Ihre Suchbegriffe auf Schreibfehler
  • Beschreiben Sie in anderen Worten, wonach Sie suchen
  • Versuchen Sie allgemeinere Suchbegriffe zu verwenden
  • Werden Sie trotzdem nicht fündig, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren-

Kann ich bei Citycare24 auch per Telefon bestellen?

Gerne können Sie auch telefonisch bei uns bestellen – bevorzugt wird jedoch die Bestellung über unseren Online-Shop, um Adressfehler zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass wir bei telefonischen Bestellungen nur Zahlungen per Vorkasse und PayPal annehmen können.

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern oder stornieren?

Ja, solange Ihre Bestellung noch nicht bezahlt oder versendet wurde, können Sie Ihren Auftrag jederzeit kostenlos stornieren oder abändern. Sie erhalten eine Rückerstattung, wenn die Bestellung noch nicht an Sie verschickt wurde. Falls es zu einer Änderung oder Stornierung kommen sollte, kontaktieren Sie uns bitte per Mail an service@citycare24.de oder rufen Sie kurz unter +49 (0)4298 9067370 an. Falls Sie die Ware schon erhalten haben, schauen Sie bitte unter Widerruf und beachten Sie unsere Widerrufsbelehrung.

Muss ich mich registrieren, um bei CC24 zu bestellen?

Nein, nach der Bestätigung des Warenkorbes werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Um bei der nächsten Bestellung diese Eingaben nicht wieder tätigen zu müssen, können Sie sich registrieren, müssen es aber nicht.

Kann ich mich mit meinen alten Daten auch im neuen Onlineshop anmelden?

Die Übernahme Ihrer alten Kontodaten in unseren neuen Onlineshop ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Sie können sich aber schnell und problemlos neu anmelden, oder als Gast bestellen.  

Was passiert nachdem ich meine Bestellung an Citycare24 gesendet habe?

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, bekommen Sie von uns eine Bestätigungsmail. Sobald der Zahlungseingang festgestellt wurde, wird Ihre Bestellung für den Versand vorbereitet und ein Lieferauftrag wird erstellt. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit dem Sendungscode. Erst wenn Ihr Paket versandfertig ist, wird das Paket an den Lieferanten übergeben.
 

Zahlung und Versand


Wie hoch sind die Kosten für den Versand?

Der Versand innerhalb Deutschlands kostet pauschal 3,90 €. Deutsche Inseln ausgenommen. Für Lieferungen auf die deutschen Inseln fällt ein Inselzuschlag in Höhe von 10 € zusätzlich an. Ab 49 € ist der Versand innerhalb Deutschlands (Festland) kostenlos. Unter Informationen, Zahlung und Versand finden Sie eine Aufstellung der Versandkosten und Lieferzeiten für Europa.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie haben die Möglichkeit zwischen:

Kreditkartenzahlung per PayPal, Lastschrift per PayPal oder normaler PayPal-Zahlung zu wählen. Zusätzlich steht Ihnen die Zahlung per Vorkasse sowie per Sofort-Überweisung zur Verfügung. Sie möchten Ihre Bestellung per Rechnung bezahlen, bitten wir Sie den zu zahlenden Betrag an unseren Partner Klarna zu überweisen.

Weitere Informationen finden Sie unter Informationen, Zahlung und Versand.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Kein Problem, gerne liefern wir unsere Artikel in alle EU-Staaten. Auf Anfrage liefern wir auch weltweit! Mehr unter Informationen, Zahlung & Versand.

Was soll ich machen, wenn PayPal nicht funktioniert?

Sollte die PayPal-Zahlung mal nicht funktionieren, können Sie einfach und ohne weitere Absprache per Vorkasse überweisen. Unsere Bestätigungsmail erhalten Sie auch ohne erfolgte PayPal-Zahlung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung per Vorkasse. Ansonsten senden Sie uns bitte eine E-Mail und wir schicken Ihnen einen PayPal-Zahlungslink zu, damit Sie Ihre Bestellung abschließen können.

Werden die Pakete neutral versendet?

Nein, jedoch ist ein neutraler Versand möglich und kostet Sie 1 Euro, da wir hierzu einen neutralen Karton benutzen. Wenn Sie einen neutralen Versand auswählen möchten, klicken Sie im Warenkorb auf den unten stehenden Link "Wünschen Sie einen neutralen Versand? (1 € inkl. MwSt)" und wählen Sie die Option "Neutrale Verpackung" aus. Wenn Sie keinen neutralen Versand auswählen, versenden wir ihre Bestellung umweltfreundlich im Originalkarton oder in anderen, durch unsere Lieferanten bedruckten Kartons.
 

Lieferprobleme


Was kann ich machen, wenn ich meine Bestellung nicht bekommen habe?

Wenn es Probleme mit der Lieferung Ihrer Ware gibt, rufen Sie uns unter +49 (0) 4298-90 67 370 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@citycare24.de. Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag von 08:00-13:00 Uhr und von 15:00-17:00 Uhr und Freitag von 08:00-13:00 Uhr.

Was kann ich machen, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie einmal nicht anwesend sein, wenn Ihre Ware geliefert wird, erteilen Sie dem Lieferdienst eine Abstellgenehmigung oder vereinbaren Sie mit ihm die Abgabe des Paketes bei einem Nachbarn oder einer sonstigen Lieferadresse. Sollte Sie unser Standard-Lieferant DHL nicht zu Hause antreffen, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte mit dem Hinweis in welcher Postfiliale das Paket eine Woche für Sie gelagert wird und für Sie zur Abholung bereit liegt.

Kleiner Tipp:

Wenn Sie die DHL-Sendungsverfolgung nutzen, erfahren Sie am Tag der Zustellung, den ungefähren Anlieferungszeitraum, nachdem Sie Ihre PLZ zur Authentifizierung eingeben.

Widerruf, Rückgaben und defekte Ware


Wie kann ich meinen Kauf widerrufen?

Bitte beachten Sie dazu den folgenden Ausschnitt unserer Widerrufsbelehrung:

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Anruf oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie haben die Waren unverzüglich spätestens binnen eines Monats ab dem Tag, an dem Sie uns den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von einem Monat absenden.

Sie sind gesetzlich zur Übernahme der unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren verpflichtet.

Retourenadresse:

Citycare24 GmbH
Klosterstr. 6
D-28865 Lilienthal
 

Wie lange dauert es, bis ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück erhalte?

Bitte beachten Sie dazu, dass im Falle eines wirksamen Widerrufs die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben sind. Wir haben Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen. Uns ist es möglich, die Rückzahlung zu verweigern bis Sie die Waren zurückgewährt haben oder den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.
 

Was kann ich machen, wenn die erhaltene Ware defekt ist oder mein Gerät nicht mehr funktioniert?

In solch einem Fall, kontaktieren Sie uns bitte gleich. Bei defekten Geräten erhalten Sie die Kosten für die Rücksendung erstattet und bekommen, sobald wir das Gerät von Ihnen zurück erhalten und geprüft haben, ein neues zugeschickt. Unsere Kontaktmöglichkeiten: +49 (0) 4298-90 67 370 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@citycare24.de. Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag von 08:00-13:00 Uhr und von 15:00-17:00 Uhr und Freitag von 08:00-13:00 Uhr.

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