Acticoat Flex 3 Wundverband (10x10 cm)
Hochwirksamer Schutz zur Förderung der Wundheilung
Die Acticoat Produktreihe von Smith & Nephew bietet eine umfangreiche Auswahl an fortschrittlichen Wundverbänden, die speziell entwickelt wurden, um die Heilung komplizierter und chronischer Wunden zu unterstützen. Durch die innovative Silbertechnologie, die in der Acticoat-Serie zum Einsatz kommt, werden Bakterien effektiv bekämpft und ein optimales Heilungsklima gefördert.
Der Acticoat Flex 3 Wundverband in der Größe 10x10 cm ist speziell für Patienten mit Kompressionsbedarf entwickelt worden. Er bietet Flexibilität und Komfort, wodurch er sich ideal für die Abdeckung von Wunden an beweglichen Körperstellen eignet. Das Produkt ist versatil in seinen Anwendungsmöglichkeiten und kann für eine Vielzahl verschiedener Wundtypen eingesetzt werden, von akuten Verletzungen bis hin zu langfristigen Wundpflegeanforderungen.
Dieser Wundverband ist eine antimikrobielle Auflage, die mit nanokristallinem Silber beschichtet ist. Diese Technologie ermöglicht eine schnelle und langanhaltende Freisetzung von Silberionen, die eine bakterizide Wirkung entfalten und eine Barriere gegen über vieler Keimarten, einschließlich antibiotikaresistenter Bakterien wie MRSA und VRE, bieten. Der flexible und anschmiegsame Verband passt sich optimal an komplexe Wundkonturen an und fördert durch seine poröse Struktur ein feuchtes Wundmilieu, das die Heilung unterstützt. Zudem minimiert die nicht-haftende Oberfläche Schmerzen beim Verbandwechsel. Der Acticoat Flex 3 ist für die Versorgung infizierter oder infektionsgefährdeter akuter und chronischer Wunden geeignet und kann bis zu drei Tage auf der Wunde verbleiben, was die Notwendigkeit häufiger Verbandwechsel reduziert.
- Maße: 10 x 10 cm
- Marke: Smith & Nephew
- Versandgewicht: 0,09 kg
Hersteller: Smith & Nephew GmbH
Straße, Hausnummer: Friesenweg 4 / Haus 21
PLZ, Ort: 22763 Hamburg
Land: Deutschland
Kontakt / E-Mail: info@smith-nephew.com